Montag, 05.12.2022

Seniorenwerk Sonnenhof: Sprechtheater mit Arnim Schubring

Ende November 2022 war der Geschichtenerzähler, Autor und Humorist aus Fallersleben zum 2. Mal mit seinem Sprechtheater-Programm im Seniorenpflegeheim in Ilfeld.

Ende November 2022 war Arnim Schubring - Geschichtenerzähler, Autor und Humorist aus Fallersleben – zum 2. Mal mit seinem Sprechtheater-Programm im Seniorenpflegeheim Sonnenhof in Ilfeld. Dieses Mal trug er Sprichwort-Geschichten vor und animierte dabei die anwesenden Bewohner zum Mitmachen.

Da am nächsten Tag offiziell die Vorweihnachtszeit mit dem 1. Advent begann, wurden als Einstimmung auf diese besinnliche Zeit gemeinsam Lieder wie „Stille Nacht“ und „Oh Tannenbaum“ gesungen. Passend dazu wurde das Programm durch die Gedichte „Die Nikolausgeschichte“ und „Zwei Blätter am Baum“ abgerundet.

Zum Abschluss hatte Herr Schubring wieder für jeden ein kleines Mitbringsel dabei - wie z. B. Schutzengel, Kalender und Tee - und sorgte damit für ein begeistertes Lächeln auf den Gesichtern der Bewohner.

Hier mehr zum Seniorenwerk Sonnenhof

Render-Time: 0.11956906318665