Donnerstag, 27.04.2023

Seniorenwerk Sonnenhof: Männerchor Nordhausen und Trachtengruppe aus Neustadt

Frühlingslieder und Geburtstagsständchen

Bereits eine Stunde vorher wurden die 20 Sänger vom Nordhäuser Männerchor von den Bewohnern im Seniorenpflegeheim Sonnenhof in Ilfeld bereits aufgeregt erwartet.

Im mit Besuchern gefüllten Foyer boten die Herren schöne Frühlingslieder dar, die bei den Bewohnern sehr gut ankamen. Das Lied „Sah ein Knab ein Röslein steh´n“ wurde gemeinsam mit den Bewohnern gesungen, die gern mitmachten.

Zwischendurch wurden Gedichte zu den Themen Liebe und Frühling und kleine Geschichten, die den Harz betreffen, vorgetragen, welche die Bewohner zum Schmunzeln brachten.

3 Bewohner hatten an diesem Tag Geburtstag. Für sie wurde vom Männerchor und den anderen Bewohnern ein extra Ständchen gesungen. Diese kleine Ehrung rührte die Jubilare zu Tränen.

Auch die Trachtengruppe aus Neustadt läutete im April gemeinsam mit den Bewohnern des Seniorenpflegeheimes Sonnenhof musikalisch den Frühling ein. Es gab eine Darbietung der Männer mit ihren Blasinstrumenten sowie Kanongesänge von bekannten Frühlingsliedern. Auch mit den Bewohnern wurde gemeinsam gesungen -  alle sangen kräftig mit. Am Ende gab es sehr viel Applaus. 

Das Team vom Seniorenpflegeheim Sonnenhof und seine Bewohner sagen vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

 Hier mehr zum Seniorenwerk Sonnenhof

Render-Time: 0.091459989547729