Freitag, 08.07.2022

Seniorenwerk Im Wiesengrund: Projekt „Gesunde Pflegeeinrichtung" gestartet

Pflegekräfte stärken: Im Fokus steht die Gesundheitsförderung der Mitarbeiter*innen

Das Team von B2Bfit war vor kurzem im Seniorenpflegeheim Im Wiesengrund in Ahlten (OT Lehrte) und hat mit einem Gesundheitstag den Startschuss für die Umsetzung der gesundheitsfördernden Maßnahmen gegeben.

Um die Mitarbeiter*innen zu informieren und auf die kommenden Wochen einzustimmen, wurden verschiedene Gesundheitsstationen angeboten. Von verschiedenen Vorträgen zu den Themen Motivation oder auch dem Umgang mit der Grenze zwischen Privat- und Arbeitsleben, über verschiedene aktive Bewegungskurse sowie einer BIA-Messung und kleinen spielerischen Übungen für die Balance oder die Schnelligkeit, war alles dabei.

Fazit an diesem Gesundheitstag: Die hohe Teilnahme der Mitarbeiter*innen zeigen das Interesse. Und: die Vorfreude auf die Bewegungs-Angebote, die im Juli starten, ist groß. 

Das Seniorenwerk-Motto: Wir stärken unsere Pflegekräfte und gestalten den Pflegeberuf gesund.

Willkommen in unserem Team - wir suchen Verstärkung.  

Render-Time: 0.14419603347778