Dienstag, 30.10.2018

Vortrag über würdevollen Umgang mit dementen Menschen

Angehörigen- und Ehrenamtstreffen im Seniorendorf Stegelchen

Einen interessanten Vortrag zum Thema "Würdevoller Umgang mit dementen Menschen" hielt Herr Rolf Dietrich, Leiter der Evitare Unternehmensberatung, im Seniorendorf Stegelchen in Herdorf.

Der Vortrag fand im Rahmen der Angehörigen- und Ehrenamtstreffen im Seniorendorf Stegelchen statt. Hier wird einmal im Monat über Themen am Puls der Zeit referiert und Raum geboten, um Erfahrungen auszutauschen. Hauptthema des Vortrages war, aus welchen Gründen der an Demenz erkrankte Mensch ist wie er ist und was man als Pflegender sowohl für den Erkrankten als auch für sich selbst tun kann, um in dieser Situation bestmöglich zu handeln.

Mit praxisnahen Beispielen aus seiner langjährigen Erfahrung holte Herr Rolf Dietrich die interessierten Zuhörer ab und in einer anschließenden Frage- und Antwortrunde wurde dem Publikum weiteres Wissen vermittelt und alle gingen zufrieden und gut informiert nach Hause.

Bis Ende des Jahres steht der Plan für die nächsten Angehörigen- und Ehrenamtstreffen bereit.

Render-Time: 0.292598