Dienstag, 07.04.2020 Seniorendorf Stegelchen

Seniorendorf Stegelchen trotzt der "Corona-Stimmung"

Ein herzliches Dankeschön an alle für die aufmunternde Post!

Die Sonne scheint, die Blumen blühen und die Schmetterlinge flattern durch die Luft. Die Bewohner gehen im schön bepflanzten Garten spazieren, sitzen vor der Eingangstür in der Sonne und genießen die warme Frühlingsluft. Neben der häufig negativen Stimmung in der derzeitigen Corona-Krise sieht man immer wieder fröhlich lachende Seniorengesichter und zufriedene Stimmen, die sich über die Zuwendung der Mitarbeiter des Stegelchens freuen.

Ganz besonders freuen sich alle über die kreative Post, die von Kindern aus der Umgebung fast täglich am Seniorendorf abgegeben werden. Neben bunten Osterbildern und den "Mut machenden Regenbogen" ist bei den Kindern eine große Kreativität zu erkennen, welche die Bewohner sehr glücklich macht. Sogar findet man kleine Briefe unter den Kunstwerken, die den Bewohnern alles Gute und viel Gesundheit wünschen!

Ein ganz herzliches Dankeschön möchten wir hier allen aussprechen, die die Bewohner und natürlich auch die Mitarbeiter durch ihre Post aufheitern.

Alle Mitarbeiter am Seniorendorf sind bemüht, den eingeschränkten Alltag der Bewohner so gut und so sorgenfrei zu gestalten, wie nur möglich. Wir möchten uns daher auch bei den Angehörigen bedanken, die verständnisvoll Abstand von ihren Lieben halten und so das Risiko der Ansteckung noch weiter verringern.

Natürlich ist uns bewusst, dass es besonders in den Tagen über Ostern eine schwierige Situation ist, den Angehörigen nicht nah sein zu dürfen, aber wir bitten inständig um ihr Verständnis, auch hier Abstand zu halten!

Render-Time: 0.071625