Mittwoch, 09.10.2019

Oktoberfest und Erntedankfest im Stegelchen

Der Herbst ist zum Feiern da

Im Herbst wird es zwar grau, nass und kalt; wodurch man sich aber nicht die gute Laune vertreiben lassen sollte. Der Herbst ist zum Feiern da und das haben sich die Bewohner vom Seniorendorf Stegelchen auch zu Herzen genommen.

So wurde Ende September ein bunter Nachmittag zu einem Oktoberfest gestaltet, bei dem viel gesungen, geschunkelt und gelacht wurde. Neben der musikalischen Gestaltung gab es aber auch Lerckereien für das leibliche Wohl. Ein frischer Apfelstrudel und das Weißbier konnten sich die Feiernden schmecken lassen. Eine Bewohnerin konnte sich über ein Präsent freuen, da sie zur "Brezel-Schätz-Königin" gekürt wurde.

Neben dem bunten Treiben am Oktoberfest wurde am 6. Oktober 2019 dann auch das Erntedankfest in Form eines Gottesdienstes gefeiert. Hierzu bereiteten sich Geistliche und Ehrenamtliche der katholischen und evangelischen Kirche vor und konnten mit den Bewohnern des Stegelchens "DANKE" sagen für die vielen Gaben, die die Natur hervorgebracht hat.

Render-Time: -0.313418