Montag, 25.11.2019 Seniorendorf Stegelchen

Kreative Einstimmung auf die Winterzeit

Winterbasar im Stegelchen wieder ein voller Erfolg

Am 10. November 2019 war es wieder soweit, der Winterbasar am Stegelchen lud zum Verweilen, Genießen und Stöbern ein. An sechzehn Ständen verschiedenster Art konnten Bewohner und Besucher, teilweise in aufwendiger Handarbeit gefertigten, Advents- und Weihnachtsschmuck erwerben: Lichterbögen in Laubsägearbeit, bunte Adventsgestecke, selbst gebastelte und dekorierte Weihnachtskarten, Deko-Figuren, handgemachter Schmuck, selbst hergestellter Honig und Bienenwachskerzen bis hin zur immer wieder im Winter heiß begehrten selbstgestrickten Socke; alles war vertreten und zeugte von der großen Kreativität ihrer Hersteller.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Aussteller!

Neben den vielseitigen Verkaufsangeboten war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. In der Caféteria wurde zum Mittag Gänsekeule mit Kartoffelklößen und Rotkohl serviert. Da blieb kein Platz leer. Vom leckeren Mittagsmenü ging es dann nahtlos über zu Kaffee und Kuchen und zu weihnachtlichen Waffeln mit Pflaumen-Zimt-Eis und Schlagsahne. Ohne den alljährlichen Einsatz unserer ehrenamtlichen "Waffel-Back-Damen" wäre das für uns gar nicht zu bewältigen. Auch hier ein großes Dankeschön an die Damen.

Und draußen bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel durfte auch die Grillwurst nicht fehlen und erst recht nicht der Glühwein. Und als Highlight für unsere jungen und jung gebliebenen Besucher gab es ein großes Feuer mit selbstgemachtem Stockbrot.

Render-Time: 0.077664