Montag, 07.09.2020 Seniorendorf Stegelchen

Gartenkonzert am Stegelchen

Musikverein Dermbach und Bollnbacher bringen Stimmung ans Seniorendorf

Am Sonntag, 30.August freuten sich die Bewohnerinnen und Bewohner über flotte und fröhliche Musikbeiträge vom Musikverein Dermbach. Mit einer großen Gruppe unterschiedlichster Musiker wurde im Garten hinterm Haus musiziert. Bekannte Stücke und Lieder zum Mitsingen erfreuten die Zuhörer der verschiedenen Wohnbereiche. Neben den Bewohnern freuten sich natürlich auch die Mitarbeiter über die fröhliche Auflockerung im Dienst.

Wenn dann sogar das Herdorfer- und Heimatverbundene Stück „Glück auf“ gespielt wird, bringt das nicht nur die alt Eingesessenen nah an die Grenze der Glückstränen, sondern lässt auch die Herzen der Fußballfans von Schalke 04 höher schlagen.

Wie das bereits am 04.Juli stattgefundene Gartenkonzert der Bollnbacher, so wurde auch dieses Mal beim musikalischen Beitrag vom Musikverein Dermbach deutlich, wie Musik in die Herzen der Pflegebedürftigen trifft und viel Freude für Jung und Alt hervorruft.

Einen herzlichen Dank an alle Musiker, die sich freiwillig für solch einen Auftritt hier am Stegelchen gefunden haben!

Render-Time: 0.077402