Mittwoch, 08.09.2021 Sonnenhof

Sport frei! … im Sonnenhof!

Mit einem Liedchen über das traditionelle Sportfest im Sonnenhof sowie einem dreifachen „Sport frei“ begrüßte man am Donnerstag, den 2. September die Bewohnerinnen und Bewohner im Seniorenpflegeheim Sonnenhof in Ilfeld zum diesjährigen Sportfest.

Dieser Tag bot ideale Voraussetzungen, denn das Wetter spielte mit herrlichstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen mit. Die Mitarbeiter der sozialen Betreuung betreuten an diesen Tag nicht nur die Bewohner des Hauses, sondern auch die verschiedenen Stände, während das Pflegepersonal den BewohnerInnen Hilfestellung gab, da wo es nötig war.

So konnten alle Teilnehmer entweder beim Torwandschießen, beim Büchsen,- oder Ringewerfen, beim Bowlen oder der Dartwand, fleißig Punkte sammeln. Ordentlich schepperte es beim Dosenwerfen und beim Treten gegen das runde Leder an der Torwand zeigte sich, dass jeder versuchte, sein Bestes zu geben.

Freudig und stolz zeigten einige Senioren ihren gesammelten Punktestand. Am Ende konnten sich einige Damen und Herren über ihre Plätze, Pokale und Preise riesig freuen und bedankten sich unter dem Applaus der anderen Mitstreiter.

Ob „Läufer“ oder „Rollstuhlfahrer“, jeder hatte an diesem Vormittag seinen Spaß, was man sofort bemerkte. „Am Ende des Tages sind wir alle Gewinner“, so die Abmoderation für diesen Tag und man verabschiedete sich mit einem Liedchen auf den Lippen: „Es lebe der Sport“!

Render-Time: 0.125967