Donnerstag, 23.07.2020

Tierisch tierisch…!

Der Rollende Zoo besucht den Sonnenhof

Nun war es mal wieder so weit, dass uns Alpaka, Stinktier und Co, einen interessanten und informativen Nachmittag lieferten. „Tränklers rollender Zoo“ war zu Gast im Ilfelder Sonnenhof und hatte wieder jede Mende Tiere im Gepäck, oh Pardon, im Hänger.

Während die „kleinen“ Riesenschildkröten, Alpakas und das Stinktier recht possierlich daherkamen, wurde manch einem beim Anblick der fast 4 Meter langen Würgeschlangen schon ein wenig Bange. Streicheln ausdrücklich erlaubt. Die ganz mutigen stellten sich freiwillig und ließen sich den „Würger“ um den Hals legen.

Tja, wann streichelt man schon ein Stinktier, beklopft den Panzer der 36 Jahre alten Riesenschildkröte, greift Kaimane an den Schwanz und packt den Ziegen an die Hörner? Richtig, im normalen Leben nicht. Aber wenn der rollende Zoo da ist, dann hat jeder die Möglichkeit, diese Tiere zu bestaunen und Wissenswertes über sie zu erfahren. Eine Bereicherung ist es in jedem Falle.

Render-Time: 0.092249155044556