Dienstag, 02.06.2020 Sonnenhof

„Rotary Gartenkonzerte 2020“ zu Gast im Sonnenhof

Musikalischer Genuss für unsere Bewohner

Der Rotary Club Nordhausen hat eine kleine Gartenkonzert-Tournee organisiert, um Senioren in regionalen Pflegeheimen eine Freude zu bereiten. „Wir möchten unsere Senioren überraschen und emotional bewegen – ihnen zeigen, dass ihr Leben auch in der aktuellen Krisenzeit auf diese Weise Würdigung verdient und sie das Gefühl der Isolierung für einen Moment verdrängen können“ – so der Rotary Club während der Planung des Gartenkonzertes.

Dies ist absolut gelungen! Am Freitag, den 22.05.20, waren die Musiker Melissa Hart (Violoncello) vom Philharmonischen Orchester Erfurt und Artur Hubert (Bratsche) vom Loh-Orchester Sondershausen bei schönem Wetter im Sonnenhof-Garten zu Gast. Ob Beethovens „Ode an die Freude“ oder „Tears in Heaven“ von Eric Clapton, für jeden musikalischen Geschmack war etwas dabei.

Bewohner, Mitarbeiter und auch einige „Zaungäste“ waren erfreut und berührt von dieser musikalischen Darbietung, welche mit sattem Applaus belohnt wurde. Auch die Ilfelder Ortsteilbürgermeisterin Petra Gerlach sowie ihr Stellvertreter Matthias Mügge waren im Namen des Ortschaftsrates Ilfed vor Ort, um den beiden Musikern ein kleines Dankeschön zu überbringen. Auch wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Idee und das gelungene Konzert der beiden Musiker in unserem Garten!

Kerstin Schmidt
Einrichtungsleiterin

Render-Time: 0.132019