Dienstag, 18.02.2020

Ritterschmaus im Sonnenhof

Graf Edelger und sein Gefolge zu Besuch

Am Mittwochnachmittag des 5. Februar 2020 ritt Graf Edelger von Ilfeld mit seinem Gefolge im Schlepptau in die "Sonnenhof-Burg" ein. Auch die Jagdhornbläser der Neustädter Trachtengruppe mischten sich unter das Volk und erklärten hörbar, was es mit den verschiedenen Jagdhornrufen auf sich hat.

Das "Volk", welches sich bereits an festlich geschmückten Tafeln versammelt und es sich gemütlich gemacht hatte, hörte anschließend den Ausführungen des Grafen zu. Über Ritter, Knechte, Knappen und vieles mehr wusste er zu berichten. Ein Ritterquiz ergänzte den gemütlichen Abend, der später bei Fleischhaxen, Kraut und Brot endete. Natürlich wurde das ganze mit "Rotem" oder "Weißem" begossen - ganz nach Mittelalterart.

Render-Time: 0.093778133392334