Mittwoch, 07.07.2021

Sommerfeste im Sonnenhof

Am Dienstag, den 22. Juni, feierte der geschützte Bereich sein diesjähriges Sommerfest. Ebenso taten es ihm die anderen Wohnbereiche des Seniorenpflegeheims Sonnenhof Ilfeld am darauffolgenden Donnerstag gleich.

Die Wohnbereiche „Am Altentor“ sowie „Rosensteg“, die zusammen den Burgberg bilden, trafen sich am späten Nachmittag zum Sommerfest bei musikalischer Unterhaltung. In beiden Fällen saß man gemütlich beisammen unter dem geschmückten Festzelt, verköstigte sein kühles Bier oder Radler, lauschte der Musik oder sang mit.

Auch wurde getanzt, egal ob allein, als Paar, in Vierergruppe oder als Rollstuhlfahrer, jeder der wollte hatte seinen Spaß. Das musikalische Duo an diesen Nachmittagen „Norbert Klippstein und Caro“ besangen die Liebe, die Sehnsucht sowie die Freude mit bekannten deutschen Volksschlagern und Schlagerhits vergangener Zeiten.

Während die Stimmung unter den Bewohnern, dem Pflege,- und Betreuungspersonal weiter anstieg, brutzelten die ersten Würstchen und Steaks auf dem Grill. Die hauseigene Küche kredenzte leckere exotische Früchte, Salate und Desserts, so dass man den Abend satt, gut gelaunt und zufrieden ausklingen ließ.

Erika Schirmer schwärmte am nächsten Tag und ließ es sich nicht nehmen, einen Scherenschnitt zu kreieren mit den passenden Zeilen: „Essen- Trinken- sich im Tanze dreh´n, das Gartenfest war wunderschön! Wir danken allen, die für uns einen heiteren Nachmittag gestalteten“.

Render-Time: 0.092180967330933