Dienstag, 08.09.2020

Sommerfest für alle Wohnbereiche

Diesmal: Wohnbereich Harzblick

Vom diesjährigen Sommerfest Anfang August des geschützten Bereiches „Burgberg“ berichteten wir bereits. Auch die anderen Wohnbereiche des Seniorenpflegeheims Sonnenhof kamen im August in den Genuss von Musik, Unterhaltung sowie Speis und Trank. Was sonst üblich für alle gemeinsam eine große festliche Veranstaltung gewesen wäre, wurde aufgrund Corona in mehreren Etappen durchgeführt.

Letztendlich kamen alle Bewohner des Hauses auf ihre Kosten, musikalisch unterhalten vom Gesangsduo Norbert Klippstein und Caro sowie Danny Kais, Musikgeragoge des Hauses. Die hauseigene Küche zauberte jeweils ein hervorragendes Büfett, ob kalte oder warme Speisen, gegrillte Fleischvariationen, exotische Früchtekreationen, Salate und leckere Desserts, für jeden Gaumen war etwas dabei. In fröhlicher und ausgelassener Runde gesellten sich Pflege-, Betreuungspersonal und Bewohner zueinander, erzählten, lachten und schunkelten gemeinsam. So endete jeweils das Sommerfest nach ausgiebigem Schmaus am Abend.

Render-Time: 0.10734701156616