Freitag, 15.12.2023

Seniorenwerk Sonnenhof: Stimmungsvoller Adventsmarkt

Live-Musik, Kinderchor, frische Bratwurst und duftende Waffeln

Am Nikolaustag wurde der jährliche Adventsmarkt im Seniorenpflegeheim Sonnenhof in Ilfeld unter leisem Schneefall abgehalten. Ein zauberhafter Nachmittag, der von vielen besonderen Momenten geprägt war.

Ronald Gäßlein verlieh dem Markt eine besondere Atmosphäre mit seiner Livemusik, die zahlreiche Gäste in die passende vorweihnachtliche Stimmung versetzte. Der Weihnachtsmann und sein Engel waren unterwegs, um vor allem den Kindern eine Freude zu bereiten, aber auch dem einen oder anderen mit der Rute zu drohen – ganz im traditionellen Sinne.

Der Chor der Grundschule Ilfeld begeisterte Bewohner und Gäste mit einem kleinen, aber herzerwärmenden weihnachtlichen Programm. Es war schön zu sehen, wie die Gemeinschaft durch die Musik verbunden wurde.

Für das leibliche Wohl sorgten frische Bratwurst und duftende Waffeln, begleitet von wärmendem Glühwein oder Punsch. An verschiedenen Ständen konnten Besucher Schmuck, selbstgemachte Dekoartikel und kleine Geschenke vom Basar erwerben – eine großartige Gelegenheit, die Liebsten mit einzigartigen Präsenten zu überraschen.

Das Sonnenhof-Team bedankt sich herzlich bei allen Gästen, Beteiligten und fleißigen Helfern, die diesen besonderen Nachmittag erst möglich gemacht haben. Eure Unterstützung hat den Weihnachtsmarkt zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Bewohner gemacht.

Hier mehr zum Seniorenwerk Sonnenhof und den aktuellen Karrieremöglichkeiten im Seniorenwerk.

Render-Time: 0.088613033294678