Mittwoch, 03.08.2022

Seniorenwerk Sonnenhof: Sprechtheater „Die gute Stunde“ mit Arnim Schubring

Die Beschreibung seines Programmes machte bereits neugierig und lockte viele interessierte Bewohner an.

Arnim Schubring ist Geschichtenerzähler, Autor und Humorist aus Fallersleben. Am 2. August führte er sein Sprechtheater „Die gute Stunde“ im Seniorenwerk Sonnenhof auf. Die Beschreibung seines Programmes machte bereits neugierig und lockte viele interessierte Bewohner an: „Die Seele baumeln lassen ist angesagt! Das Gehörte tut gut in der schnelllebigen Zeit. Lebensbejahende Geschichten, einige Gedichte und Kurzwerke laden zum Innehalten, zum Nachdenken, zum Schmunzeln und natürlich auch zum Lachen ein.“

Herr Schubring begann sein Programm mit einem Rätsel zu bekannten Liedern, was gleich zu Anfang für gute Stimmung sorgte: Sobald das Lied erkannt war, sangen alle Bewohner kräftig mit. Es folgten lustige Geschichten von Südafrika und aus dem Alltagsgeschehen.

Zum Abschluss hatte er für jeden Bewohner sogar noch ein kleines Geschenk dabei: von Blumensamen und Gewürzen über Gedichte bis zu kleinen Engeln zauberten diese Aufmerksamkeiten ein begeistertes Lächeln auf die Gesichter der Bewohner. Am Ende waren sich alle einig: Es war toll und es wird sicher nicht der letzte Auftritt von Herrn Schubring im Sonnenhof gewesen sein!

Hier mehr zum Seniorenwerk Sonnenhof

Render-Time: 0.099223136901855