Dienstag, 13.02.2024

Seniorenwerk Sonnenhof: Karneval

Ein herzliches Helau und Alaaf aus Thüringen!

Schon Anfang Februar durften die Bewohner im Seniorenpflegeheim Sonnenhof in Ilfeld eine zauberhafte karnevalistische Zeit erleben, dank des Besuchs des OCV (Osteröder/Neustädter Carneval Vereins).

Unter dem Motto "Mit Helau und Alaaf - singt frohe Lieder, denn der Sonnenhof feiert heute wieder" wurde die Karnevalsfeier von den engagierten Mitarbeitern der sozialen Betreuung eingeläutet.

Das Foyer erstrahlte in festlichem Glanz, Bewohner und Mitarbeiter waren in bunte Kostüme gehüllt und die Stimmung war ausgelassen. Als der OCV mit tosendem Applaus einmarschierte, begann ein buntes Treiben voller Freude und Spaß. Die verschiedenen Tanzgruppen des Vereins, von den Funkenmariechen über das Frauenballett bis hin zum Männerballett, beeindruckten mit ihren mitreißenden Darbietungen.

Natürlich durften auch Ehrungen nicht fehlen! Einige Bewohner und Mitarbeiter wurden mit Orden des Vereins ausgezeichnet – eine schöne Geste, die für strahlende Gesichter sorgte. Kevin Neon und Kai Arthur sorgten für die musikalische Unterhaltung und animierten zum fröhlichen Schunkeln und Mitsingen.

Der Abend gipfelte in einer ausgelassenen Polonaise aus Bewohnern und Vereinsmitgliedern, die den gelungenen Abend perfekt abrundete.

Ein riesiges Dankeschön geht an die Mitglieder des OCV, die sich jedes Jahr die Zeit nehmen, den Sonnenhof-Bewohnern mit ihrem tollen Programm eine Menge Freude zu bereiten!

Hier mehr zum Seniorenwerk Sonnenhof und den aktuellen Karrieremöglichkeiten im Seniorenwerk.

Render-Time: 0.078603982925415