Dienstag, 19.01.2021

Schneemann bauen und Schneeballschlacht … im SONNENHOF!

Lustig ging es dieser Tage im Sonnenhof zu. Kaum liegt der erste richtige Schnee, schon werden Schneemänner im Klein- und Großformat gebaut, der Schnee wird als haptisch-taktiles Erlebnis genutzt und Schneeballschlachten werden ausgetragen.

Auf den verschiedenen Wohnbereichen freuten sich die Bewohner beim Blick aus dem Fenster, als es viele dicke Flocken schneite. Nicht zu vergleichen mit dem bisschen „Geriesel“ vergangener Tage. Jetzt nutzte man die Möglichkeit, das zu tun, was man im Winter so macht.

Aus den Schneemassen wuchsen Schneemänner hervor, welche sogar im Miniformat auf den Tischen diejenigen Bewohner entzückten, die die Kälte draußen scheuten. Aber so richtig warm ums Herz wurde einem, als man im Akkord die Schneebälle formte.

So entfachte jüngst „Die Schlacht vom Sonnenhof“ im Winter 2021, als sich Betreuung, Bewohner und Pflegepersonal ein höchst emotionales Duell lieferten, bei dem kein Kleidungsstück trocken blieb.

In der Hoffnung, dass der Winter noch einige schöne Tage parat hält und weitere schöne Erlebnisse und Eindrücke mit den Bewohnern des Hauses erlebt werden, beenden wir diesen Artikel mit einem Liedchen auf den Lippen:

„Rote Nase, Eis im Haar, Winter ist so schön. Kälter als im vor'gen Jahr, wir wollen rodeln gehen. Halli hallo, halli hallo, wir wollen rodeln geh'n…“

Render-Time: 0.10299682617188