Mittwoch, 27.04.2022

Erinnerungsarbeit: BROTVERKOSTUNG...im Sonnenhof

In unseren Beschäftigungsrunden suchen wir uns immer wieder bestimmte Themen zur Information, zum Austausch und zur Erinnerung an frühere Zeiten.

Brotverkostung
Brotverkostung
Brotverkostung
Brotverkostung
Brotverkostung
Brotverkostung

So stand neulich das Thema „Rund ums Brot“ auf dem Plan. Es wurde über die Herkunft, Herstellung und Verwendung verschiedener Brotsorten gesprochen. Die Bewohner haben vom eigenen Brotbacken früher zu Hause erzählt. Um auch den Geschmackssinn anzuregen, wurden kleine Kostproben verschiedener Brotsorten von Pumpernickel über Sonnenblumenbrot und Roggenmischbrot bis zum Fladenbrot verspeist und verglichen. Damit alles nicht so trocken war, gab es verschiedene Aufstriche sowie kleine Häppchen mit Käse und Weintrauben dazu.

Render-Time: 0.15431809425354