Donnerstag, 13.08.2020

Barfuß oder Lackschuh

Abkühlung im Sonnenhof

Bei Temperaturen weit über 30 Grad Celsius in den Tagen zuvor, nahm man am Sonntagnachmittag, den 09. August die regnerische Abkühlung sehr gerne an. Zwar erfrischten sich die Bewohner vom geschützten Bereich die Tage zuvor schon mit kühlem Nass vom Rasensprenger, Eisbechern und erquickenden Getränken, aber die kurze intensive „Husche“ sollte an diesem Tag dazu animieren, mal etwas außer der Reihe zutun.

So entschied man spontan, wer Lust hatte und Mutig war, barfuß durch den Regen zu gehen. Im Kopf schwirrte Michael Holm´s Lied „Barfuß im Regen - nass bis auf die Haut“. Also nix wie Schuhe und Socken aus und ab ins erfrischende Nass. Mit den Füßen etwas Besonderes erleben, den warmen und nassen Boden unter der Fußsohle spüren während gleichzeitig der kühle Regentropfen den Fußrücken berührt, generell den Regen auf der Haut zu spüren, wann haben wir das das letzte Mal erlebt?

Render-Time: 0.13050699234009