Mittwoch, 22.09.2021 Sonnenhof

Ausgelernte und Auszubildende im Sonnenhof!

Am Mittwoch, den 25. August, wurden 11 Auszubildende im Sonnenhof nach traditioneller Art begrüßt und 5 Pflegefachfrauen nach erfolgreich absolvierter Prüfung in das Berufsleben verabschiedet. Der Sonnenhof freut sich, diese im Haus als künftige Fachkräfte einsetzten zu können. Neben Blumen gab es auch symbolisch eine Zuckertüte zum Empfang der neuen Schüler.

Neben 10 Auszubildenden als Pflegefachfrau/-mann gibt es auch einen Auszubildenden, der das Kochhandwerk in der hauseigenen Küche von Grund auf erlernen möchte. Einrichtungsleitung Kerstin Schmidt sowie die freigestellte Haupt-Praxisanleiterin Yvonne Königsmann begrüßten alle neuen Schüler im Beisein der anwesenden Mitarbeiter.

Nach der Begrüßungszeremonie bei Saft und Sekt, fand man am Kaffeetisch noch einmal zusammen. Hier stellten sich Mitarbeiter und ihre Funktionen vor, wurden Fragen beantwortet und Wissenswertes zum Haus, Beruf, Pflege oder Koch ausgetauscht.

Render-Time: 0.079249