Dienstag, 01.12.2020

Am Weihnachtsbaume, da hängt… im SONNENHOF!

Nun ja, das erste Mal „anputzen“ des Weihnachtsbaumes ohne die Kinder der Kita „Rappelkiste“ Ilfeld seit Jahren. Was sonst immer mit den Damen und Herren des Hauses sowie den Kids ein Highlight vor dem 1. Advent war, ist nun erstmals seit langem nur halb so schön.

Dennoch haben sich die Bewohner eingefunden, dem Tannenbaum die Ehre zu erweisen, ein Weihnachtsbaum zu werden. Und als besonderes Extra zieren den Weihnachtsbaum bunte, in verschiedenen Variationen selbst gehäkelte, Anhänger. Diese wurden von Stefanie Lungershausen sowie ihrer Tochter Theresa in langer und liebevoller Handarbeit hergestellt.

Des Weiteren übergab jüngst Frau Waltraud Schwolow vom Seniorenbeirat der Gemeinde Harztor für die Senioren im Sonnenhof das „A B C- Gedächtnisspiel für Senioren“. Ergotherapeutin Sabine Weber nutzte die Gunst der Stunde und testete das Spiel mit den Senioren auf Herz und Nieren, welche dabei ihren Spaß hatten.

Einrichtungsleiterin Kerstin Schmidt bedankt sich im Namen des Seniorenpflegeheimes Sonnenhof recht herzlich für diese Geschenke.

Render-Time: 0.10486102104187