Freitag, 12.11.2021 Sonnenhof

100. Geburtstag im Sonnenhof

Ein Jahrhundert ist vollbracht! Bereits zum 2. Mal in diesem Jahr wurde im Seniorenpflegeheim Sonnenhof Ilfeld ein 100. Geburtstag gebührend gefeiert.

Frau Helene- Erika Bohne, die ursprünglich aus Mühlhausen stammt, feierte am 2. November 2021 ihren 100. Geburtstag.

Die Schlange der Gratulanten war lang. Neben Bewohnern, Mitarbeitern, Vertreter der Seniorenwerk-Geschäftsführung sowie der Heim- und Pflegedienstleitung, gratulierte ebenso Ilfelds Ortsteilbürgermeisterin Petra Gerlach der Jubilarin zum Ehrentag.

Eine leckere Torte, Blumen in Hülle und Fülle, sowie ein Aquarell eines namhaften regionalen Künstlers überreichte man der Dame, die schon einiges in ihrem Leben erlebte. Im feierlich geschmückten Tages- und Speiseraum des geschützten Bereiches feierte Frau Bohne am Nachmittag im Beisein ihrer Familie weiter. Erschöpft aber glücklich und dankbar, ließ sie nach dem Abendbrot im Beisein des Pflegepersonals den Tag nochmals Revue passieren und lächelte zufrieden.

Render-Time: 0.090848