Pressemitteilung Freitag, 01.12.2023

Seniorenwerk Im Wiesengrund: 10 Jahre Seniorenpflegeeinrichtung

Ein Jahrzehnt engagierter Pflege und familiärer Atmosphäre

Vor zehn Jahren, im Dezember 2013, öffnete die Seniorenpflegeeinrichtung Im Wiesengrund in Lehrte ihre Türen und hat seither kontinuierlich qualitativ hochwertige Pflege und Betreuung für Senioren angeboten. Das 10-jährige Jubiläum der Seniorenpflege-einrichtung ist nicht nur ein Meilenstein in der Seniorenwerk-Geschichte, zu dem die Einrichtung gehört, sondern auch ein Grund, die einzigartige Kultur des "Wir-Gefühls" und das moderne Zuhause, das geschaffen wurde, zu feiern.

Zum Anlass dieses besonderen Jubiläums gibt die Einrichtungsleitung, Frau Karolina Moss, einen Einblick in die gelebte Gemeinschaft und die zeitgemäße Umgebung der Einrichtung: „Das "Wir-Gefühl" ist mehr als nur ein Begriff in unserer Einrichtung; es ist das Herzstück unseres Handelns. In den letzten zehn Jahren haben wir eine Gemeinschaft geschaffen, in der Bewohner, Mitarbeiter und Angehörige zusammenarbeiten, um eine Atmosphäre des Vertrauens und der Fürsorge zu fördern. Wir sehen unsere Bewohner nicht nur als Menschen mit einem Hilfebedarf an, sondern als Teil unserer Familie und wir sind stolz darauf, dass dieses Gefühl von Zugehörigkeit in unserer Einrichtung spürbar ist und dadurch für unsere Bewohner ein neues „Zuhause“ geschaffen werden konnte.“, betont die 38-Jährige.

Mit 63 Einzelzimmern und 18 Doppelzimmern und 4 Appartements bietet der Im Wiesengrund den Bewohnern eine komfortable und zeitgemäße Umgebung, in der sie sich wie zu Hause fühlen können. Die Einrichtung ist mehr als nur ein Ort der Pflege; sie ist ein Ort des Lebens, des Lernens und des Wohlbefindens. Dabei wird auf individuelle Betreuungsangebote und Aktivitäten gesetzt, die die Interessen und Bedürfnisse der Bewohner in den Mittelpunkt stellen.

Die hauseigene Küche bereitet vielfältige Speisen zu, die nicht nur den Gaumen erfreuen, sondern auch zur allgemeinen Zufriedenheit der Bewohner beitragen. Denn: gutes Essen spielt eine entscheidende Rolle bei der Pflege und Lebensqualität. Der mobile Mittagstisch, der im Rahmen der Pflegebetreuung durch Seniorenwerk Ambulant, dem medizinisch häuslichen Pflegedienst, angeboten wird, fördert die soziale Integration der Bewohner und erweitert die Gemeinschaft über die Seniorenpflegeeinrichtung hinaus.

Moss betont: „Als Einrichtungsleitung bin ich stolz darauf, ebenfalls fast ein Jahrzehnt in dieser Gemeinschaft tätig zu sein.“ Die gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin begann als Pflegefachkraft und wurde kurze Zeit später bereits Wohnbereichsleitung. Seit Anfang des Jahres 2019 hat sie die Position der Pflegedienstleitung inne und führt jetzt seit fast einem Jahr erfolgreich die Einrichtung als Einrichtungsleitung.

„Während wir unser 10-jähriges Jubiläum feiern, möchten wir uns bei all unseren Bewohnern, Angehörigen, engagierten Mitarbeitern und Partnern bedanken, die in den letzten zehn Jahren einen wichtigen Beitrag zu unserem Erfolg und unserer einzigartigen Gemeinschaft geleistet haben. Der Wiesengrund freut sich auf viele weitere Jahre des "Wir-Gefühls" und darauf, die Bewohner in einer modernen, warmen und einladenden Umgebung zu unterstützen.“, unterstreicht Moss.

Die Einrichtung Im Wiesengrund zieht Senioren aus dem Raum Lehrte/Sehnde/Burgdorf und der Region Hannover an. Diese geografische Vielfalt unterstreicht die Anerkennung und den guten Ruf, den die Einrichtung in der Region genießt.

Derzeit kümmern sich Im Wiesengrund 122 Mitarbeiter 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche um 105 Bewohner. Während das 10-jährige Jubiläum von der Einrichtung selbst gefeiert wird, liegt der Fokus auch auf den Mitarbeitern der ersten Stunde. Sechs Mitarbeiter, hauptsächlich aus dem Pflegebereich, sind seit der Eröffnung dabei und haben entscheidend zur Qualität der Pflege beigetragen.

Kontakt:

Seniorenwerk, Seniorenpflegeheim Im Wiesengrund, Am Alten Sportplatz 1, 31275 Lehrte

• Vollstationäre Pflege (63 Einzelzimmer, 18 Doppelzimmer, 4 Appartements), individuelle Betreuungsangebote und Aktivitäten, hauseigene Küche, Mittagstisch für Senioren aus der Umgebung im Rahmen der Pflegebetreuung durch Seniorenwerk Ambulant
  • Telefon: 05132 88768-0, Fax: 05132 88768-29
  • E-Mail: wiesengrundseniorenwerk.de

Hier mehr zum Seniorenpflegeheim Im Wiesengrund und zu den aktuellen Seniorenwerk Stellenangeboten.

Render-Time: 1.4483828544617