Aktuelle Besuchsregel

Zum Schutz unserer Bewohner empfehlen wir,

  • sich die Hände beim Betreten und Verlassen der Einrichtung zu desinfizieren und
  • bei Krankheitssymptomen (akuter Infekt, akute Atemwegserkrankung oder andere Virusinfektionen) unsere Einrichtungen grundsätzlich nicht zu betreten bzw. sich entsprechend zu schützen (FFP2-Maske).

Pflegezentrum Am Stadtpark

Im Mai 2021 liefen auf der ca. 6.600 m² großen Brachfläche des ehemaligen Ziegeleigeländes in Nordhausen die Aufräum- und Sanierungsarbeiten an – über ein Jahr später - im Sommer 2022 - wurde das neue Pflegezentrum Am Stadtpark vom Seniorenwerk eröffnet.

Insgesamt sind ca. 8,5 Millionen Euro durch das gemeinnützige Unternehmen investiert, um die Pflegeinfrastruktur im Landkreis Nordhausen zukunftsfest zu machen.

Das bieten wir Ihnen in Nordhausen

  • Kurzzeit- und Verhinderungspflege
  • Intensiv Betreutes Wohnen
  • Hospiz

Neuigkeiten

Aktuelle Stellenangebote

Ihr Weg zu uns

Ich bin einverstanden, dass mir Google Maps auf dieser Website angezeigt werden.
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung des Anbieters.

Impressionen

Timline - So entstand unser neues Pflegezentrum Am Stadtpark

Straße und Wege entstehen

06-2022

Das neue Pflegezentrum Am Stadtpark erhält gerade die fahrbahntechnische Anbindung – die Zuwegung rund um das Areal wird neu gelegt. Auch das Eingangsportal nimmt gestalterische Formen an – hier wird ebenfalls auf Hochtouren gebaut.

Außenanlagen

05-2022

Gut im Plan: Die Außenanlagen nehmen Gestalt an, der Rasen muss noch wachsen.

In Planung

Frühjahr-2021

Nach langem Suchen in Nordhausen: Die vor bald 20 Jahren abgerissene Ziegelei in der Parkallee mit einer Grundstücksfläche von 6.600 m² wartete auf die Erweckung. Nach der Vorbereitung durch den Einsatz der Architekten, finanzierenden Banken, Genehmigungsbehörden und auftragsnehmenden Handwerker begann im Frühjahr 2021 die Umsetzung des Projektes Pflegezentrum Am Stadtpark. 

Trockenbau

02-2022

Das geschäftige Treiben ist nach innen verlegt: jetzt erfolgen Trockenbau, Elektroarbeiten sowie die Installation von Sanitär und Heizung. Es gibt noch viel zu tun. Die Außenanlage ist fast fertig. Im Spätsommer soll Einzug sein.

Richtfest

11-2021

Das Richtfest kann vollzogen werden. Jetzt geht es an den Innenausbau.

Rohbau

09-2021

Der Rohbau des Ensembles ist auf der Zielgeraden - während das Verwaltungsgebäude bereits „bedacht“ ist, kommt die obere Etage auf das Pflegegebäude.

Baubeginn

05-2021

Die Brachfläche hinter der JetTankstelle (ehemals Ziegeleigelände) wird vorbereitet und der Bau des neuen Pflegezentrums und des Verwaltungsgebäudes der Seniorenwerk gGmbH beginnt. Die Bagger rollen, die Baukräne drehen sich, der Baugrund wird vorbereitet. Dazu hat die die Firma WARESA mit Aushub- und Sortierarbeiten begonnen. Anschließend wurden die gesorteten Materialien in der Baugrube wieder eingebaut, um den Baugrund für den Baukörper tragfähig vorzubereiten. 

Render-Time: 0.1624870300293