Dienstag, 02.04.2024

Seniorenwerk Kurzzeitpflege Am Stadtpark: Osterzeit

Osterüberraschung mit Osterkörbchen

Die Osterzeit ist bei der Kurzzeitpflege am Stadtpark in Nordhausen etwas ganz Besonderes! Traditionell werden mit den Kurzzeitpflege-Gästen Ostereier gefärbt: Es war einfach schön zu sehen, wie viel Freude sie dabei hatten und wie viele Erinnerungen dadurch geweckt wurden.

Die Kurzzeitpflege-Gäste haben von den alten Traditionen erzählt, z.B. wie man früher Ostereier mit Zwiebelschalen, Gras oder roter Beete gefärbt hat. Es war wirklich faszinierend, diese Geschichten zu hören und gemeinsam in die Vergangenheit einzutauchen.

Natürlich durfte am Ostersonntag auch die Osterüberraschung nicht fehlen! Der Osterhase hatte für jeden der Gäste hübsche Osterkörbchen mit allerlei Naschereien dabei.

Die Kurzzeitpflege am Standort Nordhausen in der Parkallee ist ein Ort, an dem sich alle wohlfühlen und gerne auch wieder kommen. Hier herrscht eine familiäre Gemeinschaft, in der man sich geborgen und gut umsorgt fühlt. Einige der Gäste waren schon des Öfteren bei uns und es ist immer wieder berührend zu sehen, wie sehr sie sich beim Seniorenwerk zuhause fühlen. Ja, manchmal fließen sogar Tränen, wenn es Zeit wird, wieder nach Hause zu gehen.

Hier weitere Informationen zur Kurzzeitpflege am Stadtpark

Render-Time: 0.077579975128174