Dienstag, 19.09.2017

Weinfest im Sonnenhof

Mit den "Salzatalern" wurde geschunkelt und gesungen ...

Hier wird geschunkelt ...
Hier wird geschunkelt ...
Auf unser Wohl!
Auf unser Wohl!
Das Trompetensolo
Das Trompetensolo

Die Bewohner des Seniorenpflegeheimes Sonnenenhof in Ilfeld feierten am Dienstag, den 19.09.2017, nachmittags ihr diesjähriges Weinfest. Eröffnet wurde es mit Kaffee und frisch gebackenem Pflaumenkuchen im dekorierten Foyer des Hauses. Das Gesangsduo "Die Salzataler" gab sich die Ehre und begrüßte die Senioren und Familienangehörige und vergnügte über eine Stunde lang mit volkstümlichem Liedgut und bekannten Wein-Liedern, die zum Mitsingen anregten.

Bei einem Glas vom Roten oder Weißen wurde die Stimmung zusehends lockerer - es wurde geschunkelt, gewitzelt und gelacht. Als die Trompete zu einem Instrumentalstück im Dreivierteltakt erklang, schwangen die Damen das Tanzbein. Humorvolle Moderation und Wissenswertes rund um den Wein begeisterten alle an diesem gemütlichen Nachmittag.

Am Ende hätten die Damen und Herren gern noch weiter gefeiert. Aber wie heißt es doch so schön: ... Wenn es am Schönsten ist, dann sollte man ...

Render-Time: 0.312572