Freitag, 10.01.2020 Sonnenhof

Auf die Bescherung folgte der Rutsch im Sonnenhof!

Nach dem Fest ist vor dem Fest!

Am 24. Dezember 2019 schaute der Weihnachtsmann höchstpersönlich im Sonnenhof in Ilfeld vorbei - an seiner Seite der Weihnachtsengel!

Der Sack, den er trug, war riesig und schwer. Kaum im Sonnenhof angekommen, blieb keine Zeit zum Verschnaufen. Auf dem geschützten Bereich sowie im Foyer des Hauses warteten bereits die Bewohner voller Vorfreude an ihren liebevoll weihnachtlich dekorierten Tischen auf den Weihnachtsmann und seine Gehilfen. Allerhand zu tun hat der Rauschebart. Neben dem Verteilen von Geschenken schwang er auch mehrmals den Tanzstiefel zur Live-Musik. Bewohner und Personal stießen mit einem leckeren Glühwein auf das Weihnachtsfest an und sangen gemeinsam: "Alle Jahre wieder ..."

Nach dem Fest ist vor dem Fest. So traf man sich erneut am Silvestertag, nach dem man die Völlerei zu den Weihnachtstagen hinter sich gelassen hatte, zur Silvestersause. Bewohner und Mitarbeiter der sozialen Betreuung stießen gemeinsam bei Sketsch, Witz und lecker süffiger Bowle an. Ein Liederrätsel vom "Band" sowie kleine Tischfeuerwerke und Knallbonbons rundeten die Silvesterstunde ab. Alle rutschten gut ins neue Jahr 2020!

Render-Time: 0.073722