Montag, 13.05.2019

Angehörigenabend im Sonnenhof

Zahlreiche Familienangehörige folgten der Einladung

Zum 1. Angehörigenabend in diesem Jahr, am Donnerstag, dem 09. Mai , lud der Wohnbereich für dementiell erkrankte Menschen "Am Altentor" ein.

Den vorausgegangenen Einladungen folgten an diesem Abend zahlreiche Familienangehörige. Wohnbereichsleiter Bernd Fermer begrüßte diese am späten Nachmittag sowie auch die Bewohner. Gemütlich sollte es zugehen. Das Wetter hielt sich mit angekündigtem Niederschlag zurück, so dass man drinnen sowie auch draußen in angenehmer Atmosphäre verweilen konnte. Nachdem das von der hauseigenen Küche zubereitete kalte Buffet eröffnet und mit Sekt angestoßen wurde, ging man zum gemütlichen Teil über. Entspannt lauschte man der Live-Musik oder sang mit, man unterhielt sich angeregt bei guter Laune oder ging sonstigen Gewohnheiten nach.

Pflegepersonal sowie auch die stellvertretende Pflegedienstleiterin Sophia Westphal standen den Bewohnern an diesem Abend zur Seite oder beantworteten aufkommende Fragen der Angehörigen. Positive Resonanz gab es sogleich von Bewohnern sowie Angehörigen, die sich für eine schöne Zeit im Beisein ihrer Liebsten bedankten.

Render-Time: -0.335181