Donnerstag, 28.11.2019

Ohne Kaffee geht hier nichts ... im Café am Schwanenteich in Ellrich

Resüme der letzten Wochen nach der Eröffnung des neuen Cafés

Am 21. August diesen Jahres haben wir unser zweites Seniorenwerk-Café eröffnet, das Café am Schwanenteich in Ellrich. Mit den letzten Sommersonnenstrahlen bis in den September hinein lief der Terrassenbetrieb mit seinen 20 Sitzplätzen noch gut auf Hochkonjunktur und unser Eisbecherangebot erfreute sich großer Beliebtheit. Dass so eine Location hier in Ellrich fehlte, zeigt sich auch daran, dass wir inzwischen nicht nur an Wochenenden empfehlen, einen Tisch im Vorfeld zu reservieren. Ebenso war von Anfang an die Nachfrage für Familienfeiern sehr groß.

Das Service- und Küchenteam unseres Cafés steht unter der Leitung von Frau Peggy Wienbreyer. Als ausgebildete Restaurantfachfrau hat sie alles bestens im Griff und sprudelt voller Ideen.

Unsere hauseigene Konditorin Frau Florentine Urban ist wie das Sahnehäubchen für unser Café. Täglich zaubert sie sehr leckere Torten, die nicht nur geschmacklich ein Highlight sind. Manchmal möchte man beim Blick in die Tortenvitrine einfach nur sagen: Nur schauen, nicht essen.

Insbesondere in der Eröffnungsphase war die Unterstützung aus unserer Asternhof-Küche eine große Stütze. Aber auch jetzt im laufenden Betrieb hilft man sich, wo immer es nötig ist. 

Für die Zukunft sind natürlich auch kleinere Veranstaltungen geplant. Wir wünschen uns weiter so viele kleine und große zufriedene Gäste.

Render-Time: 0.418533