Donnerstag, 01.08.2019

Erste Mieter in der neuen Wohnanlage "Wohnen am Schwanenteich" in Ellrich

Hier kann man sich wohl fühlen

Am 1. Juni 2019 war es endlich soweit: nach gut zweijähriger Bauphase waren die Wohneinheiten bezugsfertig und zehn neue Wohnungen konnten ihren Mietern übergeben werden. Die Wohnungen haben durchschnittlich eine Größe von 74 bis ca. 85 m², teilen sich in acht Zweiraum-, eine Einraum- und eine Dreiraum-Wohnung auf. Jede Wohnung ist mit einer super modernen Küchenecke oder -zeile ausgestattet, bietet wegen der bodentiefen Fenster lichtdurchflutete Räume und ist barrierefrei angelegt. Die Fertigstellung der Parkanlage wird noch bis in den Herbst hinein andauern; Wege werden angelegt und diverse Pflanzen gesetzt.

Wenn man die Mieter befragt, warum sie sich für diese Wohneinheiten entschieden haben, dann primär deswegen, weil sie den Wohnraum als solchen sehr komfortabel und geräumig empfinden. Das komplette Angebot des barrierefreien Wohnens durch die Seniorenwerk gGmbH wird als positiver Nebeneffekt gesehen. Natürlich ist die Wohnanlage direkt neben dem Schwanenteich als solches schon sehr hübsch gelegen. Alles in allem kann man sich eben sehr gut vorstellen, hier alt zu werden.

Unser "Café am Schwanenteich" werden wir Anfang August eröffnen. Insgesamt warten mit Außenterrasse ca. 70 Plätze auf Eis- und Kuchengenießer. Anfang August wird ebenfalls ein weiterer Unternehmenszweig der Seniorenwerk gGmbH sein neues Domizil mit vier Appartements und einem großzügigen Gemeinschaftsbereich für seine Patienten beziehen. Nach dem Ende der Sommerferienin Thüringen wird dann auch unsere Seniorenwerk Akademie mit ihren Weiterbildungsangeboten ihre Türen für erste Seminare öffnen.

Render-Time: 0.297132