Dienstag, 30.04.2019

Nominierung des Seniorendorf Stegelchen zu Deutschlands beliebtesten Pflegeprofis

Abstimmung vom 01. Mai bis 15. Juni

Das Seniorenpflegeheim Seniorendorf Stegelchen freut sich über seine Nominierung zu Deutschlands beliebtesten Pflegeprofis.

Der Vorschlag und die Anmeldung kommt von einer Angehörigen, Sigrid aus Freudenberg. Wir geben hier den Inhalt der Nominierung wieder, der auch unter https://www.deutschlands-pflegeprofis.de zu finden ist.

Auf dieser Website kann ab 01. Mai bis 15. Juni für das Stegelchen abgestimmt werden. Wir freuen uns sehr über Ihre Stimme.

Inhalt der Nominierung:

"Besondere Geduld und Hinwendung zu den Bewohnern"

Wir haben wahrgenommen, dass die Pflege- und Betreuungskräfte ihre Arbeit nicht als Beruf sondern als Berufung ansehen. Es ist für Angehörige schön zu sehen, wie herzlich mit jedem einzelnen umgegangen wird.

Beispiel:

In den letzten Tagen unserer Mutter wurde sie so gut umsorgt, wie es in einem Hospiz nicht hätte besser sein können. Als wir Abends gegen 22:00 Uhr nach Hause fahren wollten, kam eine Pflegefachkraft in ihrer Freizeit, um zu sehen, ob sie noch unterstützen kann.

Die Körperhygiene der Bewohner (waschen, kämmen, eincremen, Zähne putzen, Maniküre usw.) und die Sauberkeit der Räumlichkeiten des Wohnbereiches sind gleichermaßen vorbildlich. Und das alles rund um die Uhr mit Menschen, die sich selbst nicht mehr helfen können.

Zu erwähnen ist auch der offene Informationsaustausch zwischen Pflegekräften und Angehörigen.

Render-Time: 0.296727