Donnerstag, 16.05.2019

Kooperationspartner Medica sponsert neue Lauf-Shirts fürs Stegelchen

Sportliche Aktivitäten und große Laufaktionen

Sport und Fitness werden am Seniorendorf Stegelchen groß geschrieben. Neben dem Angebot "Stegelchen Fitness", bei dem die Bewohner jeden Dienstag fleißig ihre Koordination und Beweglichkeit trainieren, achten auch die Mitarbeiter auf ihre Fitness. Seit 2018 trifft sich regelmäßig eine Gruppe aus Mitarbeitern des Hauses zu sportlichen Aktivitäten. Die Laufgruppe um Pflegedienstleiter Peter Metz nimmt dazu immer wieder gern an größeren Laufaktionen teil.

Da auch dem Kooperationspartner Medica die Gesundheit der Mitarbeiter am Stegelchen wichtig ist, haben sie nun dieses Angebot spendabel unterstützt. So konnten Mitte Mai neue Lauf-Shirts vom Sponsorpartner an das Stegelchen überreicht werden. Herr Dirk Schäfer von Medica freute sich, die neuen Shirts vertretungsweise für die gesamte Sportgruppe an Pflegedienstleiter Herrn Metz überreichen zu können.

Für die Sportler, die bereits dieses Jahr am Götzelauf in Herdorf teilgenommen haben, stehen auch schon die nächsten Aktionen an. Die Gruppe plant am Firmenlauf in Siegen und am Westerwälder Firmenlauf teilzunehmen.

Wir wünschen allen Sportlern, ob Bewohner oder Mitarbeiter, alles Gute!

Render-Time: -0.717802