Dienstag, 13.03.2018

Familien-Frühjahrs-Messe in Lehrte

Verständnis für Pflegebedürftige - für uns schon Alltag ...

Frau Bergmeier vom Ambulanten Dienst und Frau Habben, Pflegedienstleiterin im Wiesengrund
Frau Bergmeier, Frau Moss, Frau Habben

Die diesjährige Familien-Frühjahrs-Messe in Lehrte fand vom 9. bis 11. März 2018 statt. Diese Messe wird alle zwei Jahre von der Stadt Lehrte organisiert.

Unter dem Motto: "Rund um's schöner Wohnen" präsentierten auch in diesem Jahr ca. 200 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen aus den verschiedensten Bereichen. Das Fachgebiet Altenpflege war selbstverständlich mit vertreten. Somit durfte auch die Seniorenpflegeeinrichtung Am Wiesengrund aus Lehrte/Ahlten  nicht fehlen.

Gemeinsam mit Seniorenwerk Ambulante Pflege Ahlten informierten wir die interessierten Messegäste über stationäre und ambulante Pflegedienstleistungen sowie die optimale und individuelle Versorgung zu fairen Bedingungen. Bei anregenden Gesprächen mit Besuchern mussten wir feststellen, dass das Verständnis für Pflegebedürftige und die damit verbundenen Aufgaben noch nicht für alle präsent ist. Was für uns schon Alltag ist, ist für die meisten noch Neuland.

Render-Time: 0.350343