Donnerstag, 10.05.2018

Kleines Dankeschön vom Asternhof Ellrich

Eine Überraschung für unsere fleißigen Bienchen

Unsere Bewohnerinnen Frau Raasch und Frau Kurz helfen jeden Tag fleißig bei den Vorbereitungen der Mahlzeiten für die Seniorinnen und Senioren des Asternhofes und decken die Tische ein oder räumen hinterher das Geschirr ab. Mit einer kleinen Überraschung wollten wir beiden Damen einmal ganz lieb Danke sagen und haben zum gemütlichen Kaffeetrinken nach Nordhausen eingeladen. Beide wurden mit einem Blumengruß überrascht und es wurde ihnen mitgeteilt, dass am nächsten Tag eine kleine Überraschung auf sie wartet.

So ging es dann am 26. April ins Café "Stadtbummel" nach Nordhausen. Ein Mitarbeiter der sozialen Betreuung chauffierte die Damen dorthin und sorgte für nette Unterhaltung. Nach guten Gesprächen bei Kaffee und leckerer Torte ging es dann in einer extra Runde mit dem Asternhof-Caddy zurück über Buchholz wieder in Richtung Heimat.

Strahlend und glücklich wieder im Asternhof angekommen bleibt dieser gelungene Überraschungsnachmittag beiden Damen bestimmt in schöner Erinnerung.

Render-Time: -0.430305