Montag, 29.01.2018

Der Januar im Rückblick für unsere Mitarbeiter im Asternhof

Überraschungsausflug nach Wolfsburg, Geburtstagsfeier im "barfuss" und Flugsimulator des BGM der DAK

Der Icaros Flugsimulator ...
... im Einsatz
Zwölf Ringe galt es zu durchfliegen, kein wirklich leichtes Unterfangen

Dankeschön an alle Bereichsleitungen

In der ersten Woche des Jahres waren alle Bereichsleitungen als auch deren Stellvertretungen als Dankeschön zum 15jährigen Jubiläum zu einem Überraschungsausflug in die Autostadt Wolfsburg eingeladen. Am Mittwochnachmittag, dem 03.01.2018, bummelten wir durch die Winterwelt der Autostadt und am Abend wurde herzhaft im "Alten Brauhaus zu Fallersleben" gegessen und angestoßen. Am darauffolgenden Tag gab es viel Wissenswertes , Interessantes und Spannendes während einer zweistündig geführten Erlebnistour über Volkswagen und die Autostadt selbst zu entdecken.

Geburtstagsfeier - 15 Jahre Asternhof

Nachdem im Jahr 2017 in der Seniorenwerk gGmbH viele Jubiläen begangen und gefeiert wurden, so stand für die Mitarbeiter des Asternhofes noch die 15jährige Geburtstagsfeier aus. Diese feierten wir am 12.01.2018 im "barfuss" in Nordhausen. Nachdem sich alle am vielfältigen Buffet gestärkt hatten, sorgte die Band "Musikbox & Sandra" mit tollem Sound dafür, dass alle Kalorien wieder vertanzt wurden. Es war mit einer fast vollständigen Belegschaft, vielen Kollegen aus den anderen Unternehmenszweigen und Gästen ein ausgelassener und schöner Abend.

Flugsimulator und Fitnessgerät "Icaros"

Da im Oktober 2017 im Rahmen eines Aktionstages des Betriebsgesundheitlichen Managements (BGM) die Anlieferung des "Icaros" wegen einer Autopanne nicht geklappt hatte, holten wir dieses Angebot am Dienstag, den 23.01.2018, mit Unterstützung der DAK nach. Auf dem mehrdimensional beweglichen Simulator erlebt man das Gefühl des Fliegens und/oder Tauchens und traniniert zudem Körper und Geist. Man steuert mit feinen Bewegungen und Balance das Spielgeschehen und taucht durch die VR-Brille in eine andere Welt ab. Es war ein sehr cooles aber durchaus auch anstrengendes Erlebnis.

Herzlichst

Kathleen Höhne

Einrichtungsleitung Seniorenwerk Asternhof

Winterwelt in der Autostadt Wolfsburg
Beginn der Erlebnisführung in der Autostadt
Render-Time: -0.534036