Freitag, 08.11.2019

Oktoberfest im Gutspark

Was für ein wunderbarer Nachmittag!

Inmitten der blau-weißen Oktoberfestdekoration fanden sich nach und nach die Bewohner des Hauses ein. Die Mitarbeiter samt Pflegedienstleitung und Einrichtungsleitung hatten sich "in Schale geschmissen" und zeigten, dass sie auch in Lederhosen und Dirndl eine gute Figur abgeben.

Für die richtige Stimmungsmusik sorgte der Alleinunterhalter Lothar Steppke. Seine gezielten Ansagen zu den flotten und bekannten Schlagern führten dazu, dass überall direkt mitgesungen und mitgeschunkelt wurde. Einige Bewohner schwangen auch ihr Tanzbein.

Natürlich gab es auch frisch gezapftes Bier, Brezeln und andere Knabbereien. Zum krönenden Abschluss gab es dann leckeren Krustenbraten mit bayrischem Kraut und Serviettenknödeln. Nach einem Absacker waren alle glücklich und zufrieden.

Render-Time: 0.361