Donnerstag, 28.11.2019

Mobiler Schuhverkauf im Gutspark

Besondere Füße haben spezielle Anforderungen

Nach dem Frühstück rollte am 15. November 2019 der große Wagen der "Schuh-Residenz vor unserem Haus ein. Das mobile Schuhgeschäft besucht bundesweit Seniorenresidenzen und Alten- und Pflegeheime und bietet eine Vielzahl an Bequem- und Spezialschuhen vor allem bekannter und guter Schuhmarken an. 

Nachdem alle Regale im Raum Salon Georg ihren Platz gefunden hatten, kamen die ersten Bewohner, um zwischen den vielen ausgestellten Schuhen zu stöbern. Auch einige Angehörige fanden den Weg zu uns, um gemeinsam nach einem geeigneten Paar zu schauen.

Der Fachverkäufer hatte für jeden Fuß den richtigen Schuh parat, er beriet vor allem in Sachen wie Weite, Verschlüsse und Materialien, denn besondere Füße bringen auch spezielle Anforderungen mit.

Manche der Bewohner waren so zufrieden mit ihrem Kauf, dass sie das neue und bequemere Paar Schuhe gleich anbehalten wollten.

Die "Schuh-Residenz" wird im nächsten Jahr wiederkommen.

Render-Time: 0.556274