Freitag, 12.01.2018

Malteser Hundebesuchsdienst im Gutspark Hannover

Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund ..... zwei Hunde!

Frau Seidenfus mit

Unsere Zusammenarbeit mit dem Malteser Hundebesuchsdienst begann im Herbst 2017, seit dem kommen Frau Seidenfus mit "Sally" und Frau Amme mit "Chili" regelmäßig zu uns ins Haus.

Kurz zum Projekt der Malteser: Zunächst werden Hund und Hundehalter im Rahmen eines speziellen Testes auf ihre Eignung geprüft. Bestehen sie diese Aufnahme, werden sie von einer erfahrenen Tierverhaltenstrainerin und Tierärztin intensiv geschult. Erst nach dieser Ausbildung dürfen sie mit ihrer Arbeit beginnen.

Die beiden Hunde Sally und Chili haben die Herzen unserer Bewohner im Sturm erobert. Wenn sie fröhlich und schwanzwedelnd zur Tür hereinkommen, erhellen sich sofort alle Gesichter. In den Gruppen führen die beiden Hunde kleine Kunststücke auf, sie lassen sich streicheln - ja sie setzen sich sogar auf den einen oder anderen Schoß der Bewohner. Neben den Gruppenangeboten finden auch Einzelbesuche bei einigen Bewohnern statt. Das, was Tiere uns Menschen geben, ist mit nichts zu vergleichen und das sieht man in diesen Stunden mehr als deutlich.

Wir sagen allen Beteiligten DANKE für dieses tolle Projekt und freuen uns auf eine lange und gute Zusammenarbeit.

Render-Time: 0.570684