Montag, 20.05.2019

Besuch vom Hörakustiker im Gutspark

Geschulter Blick auf Hörgeräte und in die Ohren

Im April hat in unserem Stadtteil Bemerode ein neues Hörakustikfachgeschäft "Korallus Hörakustik" eröffnet. Da viele unserer Bewohner auf Hörgeräte angewiesen sind und diese auch immer wieder gepflegt und gewartet werden müssen, haben wir dem vorgeschlagenen Termin direkt zugestimmt.

Im Vorfeld fragten wir das Interesse der Bewohnerinnen ab und prüften, wer von ihnen schon in einer festen vertraglichen Bindung mit einem anderen Hörakustiker steht. Als diese Frage geklärt war stand dem Termin nun nichts mehr im Wege.

Nachdem die Hörgeräteakustikmeisterin Stephanie Seemann und ihre Kollegin ihre Utensilien und Geräte aufgestellt hatten, war der Wartebereich gut gefüllt. Nach und nach untersuchten und säuberten die beiden die Hörgeräte unserer Bewohner. Auch kleine Reparaturen konnten direkt vor Ort durchgeführt werden. Ein geschulter Blick in die Ohren verriet, ob mal wieder ein Ohrenarzttermin gemacht werden sollte.

Alles in allem war der Termin ein voller Erfolg und wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Render-Time: 0.275708