Freitag, 06.05.2022 Asternhof

Traditionell feierten unsere Bewohner/innen am 30. April Walpurgis.

Abgeleitet wird die Walpurgisnacht von der Heiligsprechung der heiligen Walburga am 1.Mai.

Diesmal wurden die Bewohner/ innen vom Teufel begrüßt, da die Hexen schon unterwegs waren, aber die Zeit des Wartens wurde mit schöner Musik von Roland Kühne und lustiger Stimmung überbrückt. Häppchen und Maibowle taten ihr Übriges.
Der Wonnemonat Mai wird ein Monat der Feste, denn  am Muttertag und natürlich auch zum Vatertag wird in diesem Jahr wieder gefeiert. Auch unser großes Frühlingsfest am 20. Mai wirft bereits seine Schatten voraus. Die Vorbereitungen dafür sind im vollen Gange und alle, die uns und unsere Bewohner an diesem Tag besuchen möchten sind recht herzlich eingeladen.

Render-Time: -0.905261