Donnerstag, 05.05.2022 Sonnenhof

Seniorenwerk Sonnenhof: Maifeiertag

Zum 1. Mai, dem Tag der Arbeit, lud unser Team der sozialen Betreuung die Damen und Herren des Seniorenpflegeheims Sonnenhof in Ilfeld zum gemütlichen Beisammensein ein.

MAIFEIERTAG
MAIFEIERTAG
MAIFEIERTAG

Ab 10.00 Uhr wurde der sechs Meter hohe Maibaum im Innenhof bewundert. Diesen hatten die Herren der Haustechnik netterweise vorher bereits aufgestellt, so dass man sich gleich dem Feiern widmen konnte. Es wurde mit gut gekühlter Maibowle angestoßen und man ließ sich Knabbereien und frisch zubereitetes Popcorn schmecken. Zu traditionellen Liedern, die den Wonnemonat Mai willkommen hießen, wurde kräftig geschunkelt, getanzt und gelacht. Zwischendurch gab es Rätsel oder es wurde allgemein über die alten Erinnerungen zum Tag der Arbeit, Maidemonstrationen etc gesprochen. Anschließend freute man sich auf ein leckeres Mittagsmahl, welches an festlich eingedeckten Tischen, gern auch mit einem Glas Wein zu sich genommen wurde. 

MAIFEIERTAG
MAIFEIERTAG
MAIFEIERTAG
Render-Time: 0.094764