Pressemitteilung Mittwoch, 03.07.2024

Seniorenwerk Sonnenhof: Spende erhalten

Bewohner freuen sich über Holzliege im geschützten Garten

v.l.n.r. Marius Bauersfeld, Feuer powertrain GmbH & Co.KG, Sophia Westphal – Pflegedienstleitung Demenzbereich, Waltraud Thörmer – Bewohnerin, Anne Bauersfeld – Pflegehilfskraft und Matthias Grimme – Wohnbereichsleitung
Garten im Sonnenhof lädt Bewohner zur Entspannung ein - Die Bewohner freuen sich über die neue Relaxliege.

Das Seniorenpflegeheim Sonnenhof in Ilfeld und ganz besonders der Fachbereich Demenz freut sich über eine großzügige Spende der Firma Feuer Powertrain GmbH & Co KG. aus Nordhausen. Auf Initiative von Anne und Marius Bauersfeld aus Ilfeld wurde ein Betrag von 250 € gespendet. Diese Summe wurde für eine hochwertige Holzliege im geschützten Garten des Pflegeheims verwendet, auf der die Bewohner zukünftig in Ruhe entspannen können.

Die Relaxliege wurde von der Firma Holztechnik Montag in Niederorschel hergestellt, die den Preis großzügig an das vorhandene Budget anpasste. Nachdem die Haustechnik des Sonnenhofes die Liege wetterfest gestrichen hat, kommt diese nun im Garten zum Einsatz.

„Wir freuen uns sehr über diese tolle Spende und bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Feuer Powertrain GmbH & Co KG., der Firma Holztechnik Montag sowie natürlich bei Anne und Marius Bauersfeld für ihre Unterstützung“, sagt Kerstin Schmidt, Einrichtungsleiterin des Seniorenpflegeheims Sonnenhof. „Diese Holzliege bietet unseren Bewohnern die Möglichkeit, in einer geschützten Umgebung frische Luft zu genießen und sich zu entspannen.“

Der geschützte Garten im Sonnenhof ist ein wichtiger Rückzugsort für die Bewohner, insbesondere für jene mit Demenzerkrankungen. Die neue Holzliege trägt erheblich zur Verbesserung des Wohlbefindens und der Lebensqualität der Bewohner bei.

Das Sonnenhof-Team bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre Unterstützung.

Kontakt

  • Seniorenwerk, Seniorenpflegeheim Sonnenhof, Obertor 7a, 99768 Harztor OT Ilfeld
  • Telefon: 036331 49010
  • E-Mail: sonnenhofseniorenwerk.de

Über das Seniorenpflegeheim Sonnenhof:

Das Seniorenpflegeheim Sonnenhof bietet seit 1998 insbesondere spezialisierte Pflege und Betreuung für Menschen mit Demenzerkrankungen. Mit einem ganzheitlichen Ansatz und individuellen Pflegeplänen setzt es sich für das Wohl der Bewohner ein und schafft eine Umgebung, in der sie sich sicher und geborgen fühlen.

Über Feuer Powertrain GmbH & Co KG:

Feuer Powertrain GmbH & Co KG. ist ein führendes Unternehmen in der Herstellung von Kurbelwellen. Mit Sitz in Nordhausen engagiert sich die Firma aktiv in der Region und unterstützt verschiedene soziale Projekte und Einrichtungen.

Weitere Informationen zum Seniorenpflegeheim Sonnenhof und den aktuellen Karrieremöglichkeiten.

Render-Time: 0.088699817657471