Montag, 22.05.2023

Seniorenwerk Sonnenhof: Männertag

Männer mit kleinen Geschenktüten überrascht

Bereits am Vormittag von Christi Himmelfahrt zogen Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung im Seniorenpflegeheim Sonnenhof in Ilfeld mit ihrem geschmückten Bollerwagen über die Wohnbereiche. Mit der Klingel an ihrem ebenfalls geschmückten Gehstock machten sie schon von Weitem auf sich aufmerksam.

Die Männer des Hauses wurden in ihren Zimmern besucht und freuten sich sehr über die kleinen Geschenktüten mit Süßigkeiten und einem „Wackelmann“. Für den Nachmittag hatte man eine lustige Runde im Sonnenstübchen organisiert. An einer geschmückten Tafel wurden Bier, Bowle, Knabbereien, Schnitten mit saurer Gurke und Kuchen gereicht. Geschichten über so manche Männertagssause von früher wurden erzählt und so mancher Witz ging über die Lippen der Männer.

Es herrschte sehr gute Stimmung bei schöner Schlagermusik. Auf dem Demenzbereich übernahmen die Frauen das Zepter des Männertages und feierten bei Stimmungsmusik mit Knabbereien und alkoholfreien Getränken.

Hier mehr zum Seniorenwerk Sonnenhof

Render-Time: 1.9259901046753