Mittwoch, 23.11.2022

Seniorenwerk Sonnenhof: Helau

Auftakt in die Karnevalssaison

Am 11.11.2022 wurde im Seniorenpflegeheim Sonnenhof in Ilfeld die kommende Karnevalssaison mit guter Laune begrüßt.

Bei lustiger Faschingsmusik, wie z. B.  Rucki-Zucki, Rosamunde u. v. m., wurde kräftig geschunkelt, gesungen und auch das Tanzbein geschwungen. Das Team der sozialen Betreuung hatte eine große Tafel im Speiseraum eingedeckt und den Raum mit schöner Faschingsdekoration geschmückt.

Für das leibliche Wohl sorgten Knabbereien und verschiedene Getränke.

Zwischendurch wurde über verschiedene Karnevalsbräuche gesprochen und sogar 2 Büttenreden vorgetragen. Auch eine Polonaise durfte natürlich nicht fehlen.

Die Bewohner verbrachten den Nachmittag bei bester Stimmung.

Hier mehr zum Seniorenwerk Sonnenhof

Render-Time: 0.073544