Montag, 01.07.2024

Seniorenwerk Sonnenhof: Ein unvergesslicher Abend voller Musik und Freude!

Bewohner genießen Walkenrieder Kreuzgangkonzert

Das Seniorenwerk ist stolz darauf, einer der Förderer der Walkenrieder Kreuzgangkonzerte in diesem Jahr zu sein. Aufgrund dieser Unterstützung hatten drei Bewohnerinnen des Seniorenpflegeheims Sonnenhof in Ilfeld die wunderbare Gelegenheit, das Konzert „Glücksmomente“ des Mitteldeutschen Kammerorchesters zu erleben – begleitet von der engagierten sozialen Betreuung.

Auf dem Weg nach Walkenried genossen alle ein gemütliches Picknick im Grünen. Mit Bratwurst, Brötchen und frischem Obst wurde sich gestärkt und fröhliche Erinnerungen an frühere Musikveranstaltungen ausgetauscht. Die Vorfreude auf das Konzert wuchs mit jedem Moment.

In Walkenried angekommen, erwarteten die Sonnenhof-Bewohnerinnen Plätze in der ersten Reihe. Bereits die ersten Klänge des Orchesters zauberten ein Lächeln auf ihre Gesichter. Die Begeisterung zog sich durch das gesamte Konzert, das besonders durch das eindrucksvolle Ambiente in den Klosterkreuzgängen unvergesslich wurde.

Während der Pause wurde mit einem Gläschen Sekt angestoßen, begleitet vom Gesang des Chores aus Osterode, bei dem die Bewohnerinnen fröhlich mitsangen.

Es war ein rundum gelungener Ausflug, der sicherlich noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Weitere Informationen zum Seniorenpflegeheim Sonnenhof und den aktuellen Karrieremöglichkeiten.

Render-Time: 0.078900098800659