Samstag, 25.06.2022

Seniorenwerk Sonnenhof: Der "Rollende Zoo" zu Besuch

Anfang Juni war „Tränklers rollender Zoo“ wieder im Ilfelder Sonnenhof zu Gast und bescherte einen interessanten und informativen Tag.

Der "Rollende Zoo"
Der "Rollende Zoo"

Die Bewohner staunten nicht schlecht, als der große Anhänger mit Alpakas, Schlangen und allerlei anderen Tieren beim Sonnenhof vorfuhr. Danach baute Herr Tränkler ein großes Gehege auf, in dem zahlreiche verschiedene Tiere frei laufen und von unseren Bewohnern beobachtet oder sogar gestreichelt werden konnten. Herr Tränkler ging außerdem mit einigen Tieren, z. B. einem Frettchen, einem kleinen Krododil und Schlangen zwischen den Bewohnern herum und gab Ihnen die Möglichkeit, die Tiere richtig „hautnah“ zu erleben und zu berühren.

Einige mutige Bewohner und auch Pflegekräfte ließen sich sogar die Schlangen umhängen. Auch unsere bettlägerigen Bewohner wurden nicht vergessen und haben Besuch vom Frettchen bekommen. Außerdem gab es drei Vorstellungen mit Live-Fütterungen.

Wann streichelt man schon ein Stinktier, beklopft den Panzer einer alten Riesenschildkröte, greift Kaimanen an den Schwanz und packt die Ziegen an die Hörner? Richtig, im normalen Leben nicht. Tränklers rollender Zoo machte dies möglich und zauberte den Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht und ein Leuchten in die Augen.

Alle waren wirklich sehr begeistert und sprachen auch noch am nächsten Tag davon. 

Hier weitere Informationen zum Seniorenwerk Sonnenhof sowie aktuellen Karrieremöglichkeiten.

Render-Time: 0.11728382110596