Dienstag, 05.07.2022

Seniorenwerk Sonnenhof: Angehörigenfest im Demenzbereich

Seit dem 01.04.22 ist der Demenzbereich im Seniorenpflegeheim in Ilfeld neu aufgestellt und quasi eine eigene kleine Pflegeeinrichtung.

Angehörigenfest im Sonnenhof
Angehörigenfest im Sonnenhof
Angehörigenfest im Sonnenhof

Auch daher ist es notwendig, regelmäßig mit den Angehörigen in Kontakt zu bleiben. Nach langen Einschränkungen hat der Sonnenhof am 23.06.22 bei strahlendem Sonnenschein ein großes Angehörigenfest gefeiert. Viele Angehörige aus Nah und Fern folgten der Einladung und fanden sich unter Sonnenschutz in unserem Demenzgarten ein. Die Mitarbeiter des Bereiches hatten viele Leckereien vorbereitet, so gab es neben Kaffee und selbstgebackenem Kuchen auch Bratwurst, Canapés und selbstgemachte Salate. Für die Erfrischung sorgten 2 verschiedenen Sommerbowlen mit leckeren Früchten und für die Unterhaltung gab es Musik und Tanz.

Selbstverständlich wurden auch diejenigen Bewohner einbezogen, die leider keinen Besuch empfangen konnten. Es war ein wunderschöner Nachmittag, den alle Anwesenden, vor allem auch die Sonnenhof-Bewohner, ganz entspannt genießen konnten. Und da das Zelt am nächsten Morgen noch aufgebaut war, wurde das Frühstück kurzerhand als „Frühschoppen“ in den Garten verlegt.

Angehörigenfest im Sonnenhof
Angehörigenfest im Sonnenhof
Angehörigenfest im Sonnenhof
Angehörigenfest im Sonnenhof
Angehörigenfest im Sonnenhof
Render-Time: 0.14139294624329