Donnerstag, 31.08.2023

Seniorenwerk Asternhof: Guten Morgen Ellricher Waldbad

Ausflug bei strahlendem Sonnenschein

Altbewährtes sollte man pflegen, denn das gibt Sicherheit und stärkt die Gemeinschaft. Eine Tradition in jedem Sommer ist es, mit den Bewohnern des Seniorenpflegeheimes Asternhof vom geschützten Wohnbereich einen Ausflug in das Ellricher Waldbad zu machen.

Schon zu Tagesbeginn konnte man sehen, dass dies ein schöner Sommertag wird. Strahlender Sonnenschein begleitete den Ausflug. Nach einem ausgiebigen Frühstück versammelten sich die Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter der sozialen Betreuung und Pflege vor dem Seniorenpflegeheim Asternhof und machten sich gemeinsam auf den Weg ins Waldbad.

Für Erfrischung sorgte die Asternhof-Küche mit frischem Obst und einer leckeren Bowle. Die Vorfreude auf den Tag spiegelte sich in den strahlenden Augen der Bewohner wider.

Zum Mittagessen wurden alle vom Waldbad-Kiosk und den Mitarbeitern liebevoll versorgt und für jeden war etwas dabei: von Pommes über Nuggets bis hin zu Reibekuchen und leckeren Bratwürsten blieben keine Wünsche offen.

An diesem Vormittag konnten auch die Seniorenwerk-Mitarbeiter den Arbeitsalltag einmal etwas hinter sich lassen und die Zeit bewusster mit den Bewohnern genießen – eine wertvolle Gelegenheit, die im oft stressigen Alltag nicht immer möglich ist.

Auf dem Rückweg zum Asternhof wurden noch nette Gespräche geführt. Man konnte aus den Unterhaltungen heraushören, dass es für alle Beteiligten ein gelungener und schöner Tag war. Dieser Ausflug wird auch im nächsten Jahr wieder fester Bestandteil der Jahresplanung sein.

Ein besonderes Dankeschön gilt auch der Stadt Ellrich, die dem Asternhof-Team immer wieder die Möglichkeit gibt, das Waldbad schon vormittags zu nutzen. Dank  der Unterstützung wird dieser Tag zu einer unvergesslichen Tradition.

Hier mehr zum Seniorenwerk Asternhof und mehr zu den aktuellen Seniorenwerk Stellenangeboten.

Render-Time: 0.13417196273804