Montag, 22.05.2023

Seniorenwerk Am Gutspark: Vatertag

Bollerwagen mit Bier gefüllt

Die Mitarbeiter der sozialen Betreuung haben eine feucht-fröhliche Vatertagsfeier für die Herren des Seniorenpflegeheimes Am Gutspark organisiert. Der Vatertag wird in Deutschland traditionell an Christi Himmelfahrt gefeiert, was immer an einem Feiertag und 39 Tage nach dem Ostersonntag bzw. 40 Tage nach Ostern stattfindet. Zum Vatertag werden verschiedene Bräuche gepflegt, wie zum Beispiel das Feiern im Grünen mit einem Bollerwagen, einem Bierfass und alkoholischen Getränken.

Der Bollerwagen im Seniorenpflegeheim Am Gutspark war mit Bier, Wein und Knabbereien reichlich gefüllt, und auch der Vatertagstisch war beeindruckend. Die Herren verzichteten freiwillig auf das Mittagessen, da die Stimmung und die vielen Leckereien einfach fantastisch waren. 

Es wurde erzählt, gelacht und gescherzt, und ein Bewohner spielte sogar alte traditionelle Lieder auf seiner Mundharmonika, was zum Mitsingen einlud. Am Ende waren alle glücklich und fröhlich. Die Vatertagsfeier war ein voller Erfolg und alle freuen sich bereits auf den nächsten Vatertag.

Hier mehr zum Seniorenwerk Am Gutspark und mehr zu den aktuellen Seniorenwerk Stellenangeboten.

Render-Time: 0.10868501663208